time & more Personaldienstleistungen GmbH
Projektarbeit:
1. Begleitung der Einführung eines webbasierten Tools zur Bewerberverwaltung
Dieses System ermöglicht einen unternehmensweiten Zugriff auf alle Bewerberinformationen, das Erfassen aller Kundenanfragen/ offenen Positionen sowie die Verknüpfung von Bewerbern mit Positionen und umgekehrt. Aus den Stellendaten können Online-Anzeigen für die Veröffentlichung auf der Unternehmenswebseite sowie in Stellenbörsen generiert werden.
Tätigkeiten im Einzelnen:
- Aufnehmen der Recruiting-Workflows in den einzelnen Bereichen
- Definition und Koordination der nötigen Anpassungen
- Koordination der Integration in den von einem externen Dienstleister betreuten Webauftritt des Unternehmens
- Erstellen von Entscheidungsvorlagen für die Gestaltung der Online-Anzeigen
- Testing und Abnahme
- Schulung der User
- Ergänzung des Manuals und Dokumentation der Prozesse
- Organisation und Mitarbeit bei der Erfassung des Datenbestandes
- Entwicklung und Erprobung von weitergehenden Nutzungskonzepten
- Qualitätskontrolle der Online-Anzeigen
- 1st Level Support
2. Begleitung der Einführung eines CRM-Tools
Es handelt sich um ein Programm, das umfassende Funktionen zum Kunden- und Interessentenmanagement bietet: ausführliche Informationen zu Firmen und Ansprechpartnern, Dokumentenmanagement, Formbriefe und Mailingfunktion, diverse Filter- und Listenfunktionen, Aktivitätsplanung und -controlling, Outlook-Synchronisation u.a. Es ermöglicht eine transparente Kommunikation aller Unternehmensbereiche mit Kunden und Interessenten.
Tätigkeiten im Einzelnen:
- Einholen von Informationen über geeignete Systeme
- Test zweier in die engere Wahl gekommener Systeme
- Auswertung und Erstellung einer Entscheidungsvorlage
- Moderation zwischen Verkäufer und interner IT
- Organisation der Datenübernahme aus einem Vorgängersystem
- Datenbereinigung mittels Admin-Tool
- Organisation von Userschulungen
- 1st Level Support
Mitarbeit im KompetenzCenter© IT/Engineering Services Berlin:
- Aufnahme von Kundenanfragen
- Erstellen der Anforderungsprofile
- Datenbank- und Internetrecherche
- Identifikation von und Kommunikation mit geeigneten Kandidaten/Bewerbern
- Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen
- Sichten und Auswerten von Bewerbungen
- Erfassen der Bewerberdaten
- Durchführen von Bewerbungsgesprächen (telefonisch und persönlich)
- Erstellen von Qualifikationsprofilen der Bewerber sowie Vorlage dieser bei den Kunden